Waffen der Serie BATTLECRY

Waffen der Serie BATTLECRY
Die Battlecry Serie von historischen Schwertern, Dolchen und Äxten wurde in Zusammenarbeit mit John Clements entwickelt. Sein Wissen über historische Fechtkunst und Kampftechniken im Mittelalter und Renaissance ist unübertroffen!

Die Klingen werden in den Werkstätten von Windlass Steelcrafts® aus dem 1065 Stahl hohem Kohlenstoffgehalt handgeschmiedet. Die Klingen werden im Ölbad gehärtet und in computergesteuerten Härteöfen auf einen Härtegrad leicht über 50HRC nach Rockwell temperiert. Dadurch wird die optimale Festigkeit und Elastizität der Klinge und eine hohe Resistenz der messerscharfen Schlagkanten sichergestellt. Alle Klingen haben breite Angel, d.h. sind „full-tang“. Das reduzierte Gewicht der Schwerter wird mittels extra breite Rillen erreicht.

Jede Waffe muss mehrere strenge physikalische Tests und Kontrollen währen des Herstellungsprozesses absolvieren, um die hohe Qualität über den Branchenstandard garantieren zu können. Nach der letzten Inspektion wird die Klinge vom Meisterschmied gestempelt. Diese voll-kampftauglichen Waffen haben ein schwarzes Stonewash-Finish. Jeder Waffe wird ein Zertifikat beigelegt, das von dem Handwerker unterzeichnet ist, der an der jeweiligen Klinge gearbeitet hat.

Achtung – Verletzungs- und Lebensgefahr!

Da es sich um buchstäblich tödliche Waffen mit messerscharfen Schlagkanten handelt, wird jede mit passender Scheide (bzw. auch mit Schwertfrosch) geliefert. Verkauft werden diese Waffen nur an volljährige, bitte immer einen Altersnachweis wie Ausweis oder Führerschein an uns mailen. Bitte unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!

Battlecry Waffen bei uns im Angebot

Empfohlene Produkte

Kommentare

  • Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Seien Sie der Erste, der einen Kommentar abgibt!
Kommentar schreiben
Komentář