Vorkasse für Maßanfertigung, warum?

Vorkasse für Maßanfertigung, warum?
Bei Produkten wie Kostüme, Rüstung, Lederscheiden usw., die nach den vom Kunden angegebenen Massen hergestellt werden, verlagern wir immer eine Vorauszahlung.

Wir hatten mehrere Aufträge von Kunden, die ein maßgefertigtes Produkt bestellt hatten und dann unsere Sendung (mit Nachnahme-Service) nicht entgegennahmen. Ja, manche entschuldigten sich dann und schilderten ihre schreckliche Lebenssituation, warum es für sie nicht möglich war, die Sendung entgegenzunehmen. Die meisten haben sich aber nie wieder gemeldet. Ja, das Leben ist manchmal hart.

Sowohl die Produktion von dem Produkt, das nur einem Kunden passt, als auch der Transport zu dem Kunden und zurück zu uns mussten von uns bezahlt werden. Mit Entschuldigung lässt sich leider keine Rechnung bezahlen. Die Situation war bald unhaltbar.

Nach mehreren solchen Erfahrungen entschieden wir uns grundsätzlich solche Aufträge ohne Vorauszahlungen nicht zu akzeptieren.

Bitte entschuldigen Sie diese Einschränkung, die Sie hoffentlich verstehen.

Kommentare

  • Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Seien Sie der Erste, der einen Kommentar abgibt!
Kommentar schreiben
Komentář