Fantasy Schwerter, die ein Muss für Ihre Sammlung sind!

Fantasy Schwerter, die ein Muss für Ihre Sammlung sind!
Atemberaubende Heldentaten, epische Schlachten und Kämpfe gegen schreckliche Monster, die sogar Gespenstern Angst einjagen würden! Die Grundzutaten einer guten Fantasy-Geschichte. Fantasygeschichten haben einige Dinge gemeinsam: die gute Seite gewinnt immer, und die Protagonisten kämpfen oft mit einem Schwert. Wir haben hier eine Liste der beliebtesten Fantasy Schwerter aus Film, Serien und Computerspielen zusammengestellt.

Unten sind Fantasiegeschichten, in denen Schwerter eine wichtige Rolle spielten. Jeder Fantasy-Fan braucht unbedingt eine authentische Nachbildung von diesen Waffen!

1) Conan der Barbar und Atlantean Schwert 

Fängen wir an mit einigen Klassikern aus der 80er Jahre. Das Atlantean Schwert erschien erstmals im Film Conan der Barbar im Jahr 1982. Es waren sogar zwei Schwerter, verwendet von Arnold Schwarzenegger. Conans Vater hat das erste Schwert geschmiedet. Das zweite - Atlantean Schwert - wurde in der Höhle des atlantischen Königs gefunden. 

Das Atlantean Schwert hat einen langen Griff, der von vielen bewundert wird. Der Griff lässt sich mit der zweiten Hand greifen und ermöglicht besondere Kampftechniken auszuführen. Der Griff ist jedoch der Grund, warum viele dieses Schwert als eines der hässlichsten Schwerter in der Geschichte Hollywoods betrachten. Zu welchem Lager gehörst du? 

2) Highlander und McLeod 

Wir bleiben noch ein Moment in den 80ern. Der Kultfilm Highlander beginnt in Schottland im Jahr 1536 und endet 450 Jahre später in New York. In diesem Kultfilm spielt Connor MacLeod einen der unsterblichen Auserwählten, die seit Jahrhunderten untereinander und gleichzeitig gemeinsam gegen den dämonischen Kurgan kämpfen. McLeod ist auch der Name des Schwertes, das den Protagonisten auf dieser Reise begleitet. Es ist ein zeitloses Stück.

3) Das Schwert von Ragnar Lothbrok, Die Wikinger 

Und jetzt etwas aus dem 21. Jahrhundert. Aber doch bleiben wir noch auch im 8. Jahrhundert, in der Ära der Wikinger. Königsschwert von Ragnar Lothbrok war ein Zeichen der Macht. Der goldene Griff ist mit Nachahmung Edelsteine geschmückt. Auf der Klinge steht in Runenschrift Schwert der Könige. Diese Art von Wikingerschwert wurde im 8. Jahrhundert im Frankenreich entwickelt und breitete sich später nach Skandinavien.

4) Altair von Assassins Creed 

Die Helden aus Assassin's Creed-Spieleserie kämpfen für die Freiheit und gerechte Regierung auf verschiedenen Kontinenten und zu verschiedenen Zeiten. Dazu benutzen sie zahlreiche Waffen, von Pistolen bis hin zu Dolchen und Schwertern. 

Assassin Altair bekommt im ersten Teil der Spielserie das berühmteste Schwert. Ein prächtig dekoriertes Stück mit einem Adlerkopf als Knauf. Dank des Schwertes besiegt der Assassin schließlich die Templer. Die Schwerter der Templer waren das Vorbild für die Schwerter aus Assassin‘s Creed.

5) Valyrischer Stahl aus Game of Thrones  

Valyrischer Stahl kann in einer Schlacht entscheidend sein. Der Stahl aus der Fantasy-Saga Game of Thrones ist dazu vorausbestimmt, den Westeros zu retten. Valyrischer Stahl hat nämlich die Eigenschaft Weiße Wanderer töten zu können. Schwerter aus dem valyrischen Stahl können sehr dünn geschlagen werden und immer noch genug Kraft haben, um damit zu kämpfen.

Zu den bekanntesten Schwertern aus dem valyrischen Stahl gehört „Eis“ von Eddard Stark. Lord Tywin Lannister lässt später einen Schmied aus Eis zwei neue valyrische Klingen fertigen. Tywin gab die erste Klinge seinem Sohn Jaime Lannister, und die zweite übergibt er an Joffrey, seinen Enkelsohn. 

Ein weiteres Schwert aus diesem Stahl war in Besitz von Jon Snow. Er hat es von Jeor, Oberhaupt des Hauses Mormont, erhalten. Doch bevor er es Jon gab, änderte er die Verzierung des Knaufes von einem Bären zu einem Schattenwolf. Mit diesem Schwert namens Langklaue (Longclaw) tötete Jon Snow einen Weißen Wanderer. 

6) The Witcher Waffen 

Witcher brauchte immer zwei Schwerter. Ein Stahlschwert gegen Menschen und ein Silberschwert gegen Monster. Geralt von Rivia mit seinen Schwertern ist der Held von Andrzej Sapkowskis Büchern, einer Spieleserie und schließlich einer Netflix-Serie.

 

Das Hexer-Silberschwert ist aus Meteor-Eisen gefertigt und mit Runen verziert. Das mächtigste Silberschwert namens Aerondight erhielt Geralt von der Lady of the Lake. 

7) Gandalfs Schwerter - Der Hobbit 

Schwerter waren auch sehr wichtig in den Fantasy-Büchern von J.R.R. Tolkien. Gandalf fand die zwei Schwerter in den Trollhöhlen. Das erste Schwert wurde für den König von Gondolin geschmiedet. Aber Gandalf behielt das zweite Schwert für sich. Das zweite Schwert war so klein, es ähnelte eher einem Dolch. Und Gandalf übergab es seinem kleinen Freund, Bilbo Beutlin. Bilbo nannte das Schwert „Stich“. Es hatte eine einzigartige und unglaublich nützliche Eigenschaft - es begann blau zu leuchten, wenn sich Orks in der Nähe befanden. 

8) Der Herr der Ringe 

Und so geht die Liste der wichtigen Schwerter weiter. Das wahrscheinlich wichtigste Schwert der gesamten Trilogie war Narsil, vom Zwerg Telchar geschmiedetes Schwert. König Elendil von Gondor hat damit gekämpft. In seiner letzten Schlacht besiegte Elendil mit diesem Schwert den mächtigen Sauron. Gleichzeitig zerbrach die Klinge und die Bruchstücke wurden in Bruchtal aufbewahrt. Aus den Bruchstücken Narsils wurde später, für Aragorn, das Schwert Andúril geschmiedet - „Flamme des Westens”.

Empfohlene Produkte

Kommentare (1)

Marco
Tag 24.7.2023 In 20:22:25
Antworten

Nicht eine Erwähnung von Excalibur oder den Schwertern von Leonidas oder Maximus? Man sollte meinen die gehören mit auf so ne Liste.

Kommentar schreiben