FAQ: Allgemeine Fragen
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Du kannst nachträglich mit Karte, per PayPal oder per Banküberweisung bezahlen. Für die Bezahlung per Karte oder PayPal senden wir dir gern einen Zahlungslink per E-Mail zu – auf Wunsch auch direkt eine PayPal-Zahlungsaufforderung. Wenn du per Banküberweisung zahlen möchtest, findest du unsere Bankverbindung auf der Kontaktseite. Bitte gib im Verwendungszweck unbedingt deine Bestellnummer an.
Viele Kunden haben per Nachnahme bestellt und dann die Sendung nicht entgegen genommen, dadurch sind uns nicht gerade kleine Kosten entstanden. Aus diesem Grund bieten wir diese Zahlungsart nicht mehr an. Zahlen kannst du bei uns per Banküberweisung, mit Karte oder PayPal. Wir danken für dein Verständnis.
Wenn du per Banküberweisung zahlst, ist es in Ordnung, wenn das Geld bei uns auf dem Konto ca. 3 Werktage vor geplanter Auslieferung ist. Wenn du per PayPal oder mit Karte zahlst, werden offene Bestellungen innerhalb einer Woche automatisch storniert.
Bitte mache ein Foto der erhaltenen Ware und ihrer Etiketten, Tags, QR / Barcode und sende uns die aufgenommenen Fotos an info@outfit4events.de. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen und die Situation lösen.
Leider kann eine bezahlte Bestellung nicht geändert werden. Wir können sie jedoch stornieren, deine Zahlung an dich erstatten und du kannst dann eine neue Bestellung aufgeben. Sonderanfertigungen oder Maßanfertigungen, bei denen die Produktion bereits begonnen hat, können leider nicht storniert werden.
Aufgrund der langen Lieferzeiten einiger Zulieferer können deren Waren erst nach Einlagerung bestellt werden, daher empfehlen wir dir, deine E-Mail unter der Aufschrift „Informiere mich, sobald lagernd“ auf der jeweiligen Produktseite auszufüllen. Nach Einlagerung erhältst du eine kurze E-Mail, dass die Ware wieder bestellbar ist."
Es tut uns sehr leid, aber die Produktion eines solchen Produkts wurde eingestellt, sodass wir es nicht mehr liefern können. Wir glauben jedoch, dass du in unserem Angebot eine passende Alternative findest.
Du kannst die Währung in unserem Onlineshop im Menü in der oberen rechten Ecke des Monitors ändern (Hamburger oben links auf dem Handydisplay). Du siehst dann alle Produktpreise in der Währung nach deiner Wahl. Bitte beachte, dass die Bestellung nur in der Währung des Zustelllandes bezahlt werden kann."
Der Inhalt unserer Seiten wird ständig erweitert und verändert. Obwohl wir uns bemühen, dass alle Informationen genau und richtig sind, ist uns klar, dass unsere Webseiten Fehler enthalten können. Wenn du Tippfehler oder falsche Angaben etc. entdeckst und uns dies mitteilst, belohnen wir dich mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Bitte sende Fehlermeldungen an info@outfit4events.cz oder per SMS / WhatsApp an +420 608 973 359. Vielen Dank!
Aus Umweltschutzgründen legen wir den Waren keine Papierrechnungen bei. Du erhältst die Rechnung immer kurz nach der Bezahlung per E-Mail. Solltest du die Rechnung nicht finden, überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner, bevor du uns kontaktierst. Vielen Dank.
Zahlungen per Banküberweisung werden unserem Konto in der Regel innerhalb von zwei Werktagen gutgeschrieben. Solltest du länger auf die Bestätigung warten, wurde deine Zahlung vermutlich nicht automatisch identifiziert und wartet auf die Identifizierung durch die Buchhaltung. Bitte überprüfe in diesem Fall den Zahlungsausgang auf deinem Konto und stelle sicher, dass du die richtige Kontonummer, den richtigen Betrag und die richtige Bestellnummer eingegeben hast. Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns mit deiner Anfrage eine Zahlungsbestätigung an info@outfit4events.de senden könntest. Da es immer wieder zu Tippfehlern kommt, empfehlen wir dir, die Zahlung direkt nach der Bestellung über den QR-Code vorzunehmen, der nach Abschluss der Bestellung auf der Dankeseite erscheint."
In der Tschechischen Republik wurde 2023 eine gesetzliche Verpflichtung für Onlineshops eingeführt, innerhalb von 30 Tagen zu liefern. Eine längere Lieferfrist muss ausdrücklich mit dem Verbraucher vereinbart werden. Da wir Produkte mit hohem Handarbeitsanteil verkaufen, hängt die Lieferung von einigen wenigen, unersetzlichen Handwerkern ab. Wenn dann zufällig jemand krank wird oder sich verletzt, kommt es zu ungeplanten Verzögerungen. Wegen dieser gelegentlichen Verzögerungen addieren wir daher einen Monat zum voraussichtlichen Liefertermin hinzu. Würden wir das nicht tun, könnte die Tschechische Handelsinspektion eine Strafe von bis zu 5 Millionen Kronen (ca. 200.000 EUR) verhängen.
Gelegentlich bieten wir einige Lagerartikel zum Verkauf an, um Platz in unserem Lager freizumachen, damit wir mehr neue Produkte für dich bestellen und unser Angebot erweitern können (siehe unsere Seite "Neuheiten"). Bestimmte Varianten können daher als Sonderangebot angeboten werden. Wenn du jedoch eine Variante bestellst, die erst noch hergestellt werden muss, gilt der günstigere Preis nicht.
Obwohl wir Statuetten und Figuren sehr sorgfältig verpacken, kann es durch eine unvorsichtige Handhabung beim Transport dennoch zu solchen Unannehmlichkeiten kommen. In den meisten Fällen kann die Figur leicht repariert werden. Die Figuren sind aus Kunstharz gefertigt, das sich mit jedem Zweikomponenten-Kunststoffkleber gut kleben lässt. Wenn du dir die Mühe machst, kannst du die Figur retten. Überdies ist eine solche Lösung viel umweltfreundlicher, als sie zu entsorgen. Eine solche Reparatur ist möglicherweise gar nicht sichtbar. Jede Spur eines Risses lässt sich mit einem Buntstift oder einer anderen Deckfarbe gut vertuschen. Auf diese Weise erhält die Statuette eine zweite Chance, und du wirst sicherlich stolz auf dich sein.
Leider haben wir keinen Laden oder Showroom, wir betreiben nur einen Online-Shop. Du kannst deine Online-Bestellung aber werktags von 7:30 bis 14:00 Uhr persönlich in unserem Laden in CZ-43201 Kadan abholen. Wenn du aus mehreren Artikeln auswählen möchtest, kannst du sie alle bestellen und dann vor Ort entscheiden, was du kaufen möchtest und was nicht. Bitte warte jedoch auf eine Nachricht, dass deine Bestellung zur Abholung bereit ist, bevor du dich auf den Weg machst.
Da wir stolz auf die nachhaltige und ökologische Seite unseres Betriebs sind, lassen wir keinen Papierkatalog drucken. Alle unsere Angebote findest du nur elektronisch in unserem Onlineshop. Das Angebot hier wird ständig aktualisiert und mit neuen Produkten erweitert. Im Onlineshop bieten wir ständig neue Sonderangebote zu reduzierten Preisen an. Das Einkaufen ohne einen Papierkatalog hat auch für dich viele Vorteile.
Wenn du den Verdacht hast, dass dein Paket verloren gegangen ist, kontaktiere uns bitte. Wir melden das Problem dann direkt an die Zentrale des betreffenden Transportunternehmens, das die Suche nach dem Paket einleitet. Normalerweise haben sie dafür 30 Tage, aber unserer Erfahrung nach endet die Suche viel früher. Wenn der Paketdienst den Verlust des Pakets bestätigt, setzen wir uns mit dir in Verbindung und machen dir einen Vorschlag (Zusendung eines neuen Pakets oder Erstattung).
Wenn du uns bittest, eine zusätzliche Änderung der Rechnungsdaten vor der Abgabe der Umsatzsteuererklärung vorzunehmen (die bis zum 20. des auf die Rechnung folgenden Monats eingereicht werden muss), werden wir unser Bestes tun, um dir entgegenzukommen. Änderungen nach Einreichung der Umsatzsteuererklärung sind jedoch nicht mehr möglich. Wenn du also einen Fehler in deiner Rechnung entdeckt hast, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich unter support@outfit4events.cz und beschreibe genau, was geändert werden soll.
Wir verkaufen in unserem Onlineshop Produkte von vielen Herstellern. Den Namen und die Adresse des Herstellers findest du immer auf der Produktseite am Ende der Beschreibung. Wenn es sich um einen ausländischen Hersteller handelt, ist eine kundenspezifische Änderung leider nicht möglich. Waren aus dem Ausland werden in Standardvarianten geliefert und weitere Änderungen sind nicht möglich. Bei tschechischen Herstellern ist es möglich, einige Änderungen zu vereinbaren. Die Schneiderinnen und Sattler sind immer bemüht, dir entgegenzukommen. Leider ist es bei den Schmieden aufgrund ihrer überlasteten Produktionskapazitäten schwieriger. Wenn du an einer Änderung interessiert bist, sende uns bitte vor der Bestellung eine Anfrage an info@outfit4events.cz. Wir werden gerne prüfen, ob die gewünschte Änderung möglich ist und ob dafür ein Aufpreis anfällt.
Da es sich bei diesen Notizbüchern nicht um unsere eigene Produktion handelt, sondern um Ware, die wir aus Übersee importieren, können wir leider keine Änderungen oder Gravuren für dich vornehmen. Generell kann eine Widmung per Laser auf den Ledereinband eines Notizbuchs graviert werden. Bitte wende dich mit einer solchen Anfrage jedoch an einen Dienstleister mit Lasergerät in deiner Nähe.