FAQ: Versand
Alle Fragen
Ja, wir liefern an alle Packeta-Abholorte und Paketshops. Bei DHL kannst du als Lieferadresse eine DHL Packstation in Deutschland oder Österreich angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir die Zustellung an Packstationen nicht garantieren können. Aus uns unbekannten Gründen kommt es gelegentlich vor, dass die Zustellung an eine Packstation scheitert und die Sendung an uns zurückgesendet wird. Für eine eventuell notwendige erneute Auslieferung berechnen wir die Versandkosten erneut.
Wenn du per Banküberweisung zahlst, sollte das Geld ca. 3 Werktage vor der geplanten Auslieferung bei uns auf dem Konto eingehen. Zahlst du per PayPal oder mit Karte, erfolgt die Zahlung normalerweise sofort. Falls die Zahlung auf diesem Weg nicht innerhalb einer Woche bei uns eingeht, wird die Bestellung automatisch storniert.
Ja, das ist möglich. Wir müssen aber zwei Fälle unterscheiden:(1) Der Artikel ist lagernd: Gib die Bestellung bitte 1-2 Werktage vor dem gewünschten Abholdatum auf und gib die Adresse deines Hotels als Lieferadresse an.(2) Der Artikel ist nicht auf Lager: Gib die Bestellung bitte so bald wie möglich auf und notiere das gewünschte Lieferdatum im Vermerk zur Bestellung.Bitte informiere die Hotelrezeption, dass du eine Sendung erwartest.
Im Einkaufsprozess im Warenkorb kannst du auf der Seite mit Versandauswahl folgende Auswahl abhaken: „Ich möchte, dass die Bestellung geteilt wird und die lagernden Artikel sofort ausgeliefert werden.“ So versenden wir die Produkte, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager waren, sofort, und den Rest später in der zweiten Sendung.
Es tut uns leid, aber aus Kapazitätsgründen können wir deine Bestellung nicht länger als 7 Tage bei uns lagern. Wenn nötig, kannst du versuchen, die Lagerzeit deiner Sendung direkt beim gewählten Versanddienst verlängern zu lassen.
Die Online-Shop-App wertet selbst aus, in wie vielen Paketen die Bestellung verschickt werden soll. Wenn die bestellten Waren zu schwer oder zu groß für ein Paket sind, muss die Bestellung in mehrere Pakete aufgeteilt werden. Aus diesem Grund berechnet der Shop einen Versand, d.h., du erhältst das erste Paket von uns kostenlos und nur die weiteren Pakete werden berechnet.
Wenn die Ware vorrätig ist, versenden wir sie in der Regel am nächsten Werktag. Wenn die Ware nicht vorrätig ist, wird ein vorläufiger Liefertermin angezeigt. Gelegentlich erhalten wir die Ware früher als das vorgesehene Lagerdatum, aber gelegentlich kommt es auch zu Verzögerungen. Bitte verstehe diese Termine als vorläufige Richtwerte.
Bitte vergewissere dich zunächst, dass die von dir bestellte Ware auf Lager ist, dann können wir die Bestellung sofort versenden. Für Expresssendungen empfehlen wir DHL Express, FedEx und PPL Kurierdienst. Wir versenden Bestellungen werktags bis 11 Uhr am selben Tag, ansonsten am nächsten Werktag.
Die Verfügbarkeit der Ware wird immer auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Du kannst dort entweder "Sofort versandfertig + Stückzahl" oder "Auf Bestellung" + "vorläufiges Versanddatum" ab Bestellung sehen. Wenn du deine Auswahl auf vorrätige Produkte beschränken möchtest, empfehlen wir dir, den Filter "Sofort lieferbar" auf der linken Seite in der Spalte "Deine Filterung" anzuklicken.