FAQ: Retoure und Rückerstattung
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Wenn du die Ware an unsere tschechische Adresse retournierst, bearbeiten wir die Rücksendungen fast täglich. Wenn du an GLS verschickst, holen wir die Rücksendungen von dort alle zwei Wochen ab. Für die Rückzahlung hat der Gesetzgeber eine eigene Frist binnen 14 Tagen ab der Widerrufserklärung festgelegt. Wir dürfen die Rückzahlung nach einem Widerruf so lange verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben. Für die Bearbeitung der Rücksendungen brauchen wir i.d.R. 3-5 Werktage und die Rückerstattung erfolgt dann umgehend.
Bitte sende uns die unpassende Größe zurück an unsere Adresse und widerrufe den Kauf. Wir werden deine Zahlung dann zurückerstatten. Bitte gib dann eine neue Bestellung für die richtige Größe auf.
Die Rücksendeadresse ist Wellcrafted s.r.o., Golovinova 1709, 43201 Kadaň, Tschechien. Vergiss nicht, den Widerruf oder zumindest deine Kontaktdaten beizufügen, damit wir die Rücksendung deiner Bestellung zuordnen können.
Bitte maile uns Fotos und eine Beschreibung des Produktfehlers. Wir finden dann eine zufriedenstellende Lösung für dich. Dein Lösungsvorschlag ist immer willkommen. In der Regel bieten wir einen Rabatt, eine Reparatur oder einen Umtausch der Ware an.
Wir erstatten Zahlungen immer auf die gleiche Weise, wie die Zahlung erfolgt ist. Wenn deine Bestellung mit Karte bezahlt wurde (d. h. über ein Zahlungsportal), erstatten wir die Zahlung über das Zahlungsportal zurück. Bei vielen Banken wird diese Zahlung nicht als neuer Zahlungseingang angezeigt, sondern die ursprüngliche Ausgangszahlung verschwindet einfach auf deinem Kontoauszug. Sie ist dann im monatlichen Kontoauszug nicht gelistet. Detailinfos hierzu kannst du mit deiner Bank abklären.