Schwertschmied Pavel Moc

Schwertschmied Pavel Moc
Es ist für uns große Ehre, dass wir mit einem der besten Schwertschmiedes Tschechiens – mit Herrn Pavel Moc - zusammenarbeiten dürfen. Wir haben uns große Mühe gegeben, um diese seltene und sehr bescheidene Person dazu zu bewegen, sich der Öffentlichkeit kurz vorzustellen.

Pavel Moc wurde am 22. Februar 1973 geboren. Er hat das Studium der Geschichte der christlichen Kunst an der Karlsuniversität in Prag nicht abgeschlossen. 6 Jahre lang arbeitete er im Tschechischen Rundfunk. Als Autodidakt lernte er sich das Wissen und die Techniken des historischen Metall verarbeitenden Handwerks an. Seit 1997 ist er als professioneller Schwertschmiede tätig. Seine Spezialisierung sind europäische Hieb- und Stichwaffen des 10. bis 16. Jahrhunderts, insbesondere die Langschwerter und die sogenannten Fechtfeder. Er arbeitet eng mit dem HEMA Fechtverein und einigen Fechtschulen aus ganzer Welt zusammen. Gelegentlich beteiligt er sich an interdisziplinären Projekten (wie Konstruktion und Produktion historischer Uhrenmaschinen, besondere mechanische Elemente des Schmiedens der Monumentalobjekten usw.). Er kopiert und rekonstruiert Waffen für Fachausstellungen. In seiner Werkstatt werden Schwerter für die Päpstliche Schweizergarde in Vatikan hergestellt.

Dauerhafte Liebe ist ihm das Studium der Geschichte und der materiellen Kultur der transalpinischen Renaissance. Als Gründungsmitglied arbeitete er 10 Jahre lang im Ensemble der Thalia-Preisträgerin doc. Eva Kröschl, in der er sich der instruierten Interpretation der Tänze des italienischen Quattrocents und der Renaissance unter Rudolf II widmete.

Pavel Moc liebt echten Champagner, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Kutna Hora. In der Gegenwart fährt er einen Ford Tourneo Custom.

Die Waffen von Pavel Moc gehören zu der "Elite", die bei Outfit4Events angeboten werden. Aktuelle Kollektion seiner exklusiven und sehr präzis verarbeiteten Waffen finden Sie hier.

Aktuelle Nachricht vom 14.10.2022

Liebe Fans der Schwerter von Pavel Moc, wir möchten Sie über die aktuelle Situation in seiner Werkstatt informieren. Neben Pavel nahmen an der Produktion weitere 2 Kollegen teil, aber nun arbeitet Pavel allein. Der erste Kollege hat nach einem schweren Verlauf von Covid-19 gesundheitliche Schwierigkeiten und der zweite Kollege ist wegen des Krieges in Ukraine nach Hause gereist. Es ist fast unmöglich, einen Ersatz für jemanden zu finden, dem Pavel 12 Jahre lang das Handwerk beigebracht hat. Aus diesem Grund arbeitet die Werkstatt mit 1/3 ihrer Kapazität und nimmt daher keine neuen Aufträge mehr an. Wir hoffen, dass sich die Situation im Laufe der Zeit verbessert und wir Ihre Bestellungen von Pavels seltenen Schwerter wieder annehmen können. Wir bitten also um Nachsicht und drücken dem Pavel die Daumen und wünschen ihm und seiner gesamten Werkstatt viel Glück!

Empfohlene Produkte

Kommentare

  • Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Seien Sie der Erste, der einen Kommentar abgibt!
Kommentar schreiben
Komentář